Personalmarketing im Gesundheitswesen 

Im Bereich Personalmarketing bieten wir Ihnen unterschiedliche Produkte für die Personalbeschaffung an, z.B.:

 

  • Platzierung Ihrer Stellenanzeigen bei MedicalTopJobs® Flow: Ihre Stellenangebote werden hier in einem Keyword-optimierten HTML-Format veröffentlicht. Zusätzlich werden alle SEO-Möglichkeiten ausgeschöpft, indem die mit Ihrem Jobangebot verbundenen Benefits, Ihre Arbeitgebervorteile, genannt werden. Mehr SEO-Marketing geht nicht: hier wird alles getan, um bei Google ein hohes Ranking zu erzielen. Unsere kostengünstige Alternative: Wenn sie kein Budget haben, um einzelne Stellenanzeigen zu veröffentlichen, können Sie eine besonders günstige Mitgliedschaft im MedicalTalentNetwork buchen. Weitere Infos dazu hier

 

  • Social Recruiting; die Facebook-Communities von MedicalTopJobs® und MedicalTalentNetwork Recruiting sind Kult: seit vielen Jahren stabil und stetig weiter wachsend. Mehr als 40.000 Follower aus dem Healthcarebereich bilden hier die Multiplikatorenbasis für Ihre Personalwerbung. Mit unseren LinkedIn Kampagnen erreichen wir im Fach- und Führungskräftebereich überdurchschnittlich viele Kandidatinnen und Kandidaten, die sich nicht nur auf Ihre Jobangebote bewerben, sondern auf Ihre Arbeitgebermarke, die in der Timeline erscheint, auch dann aufmerksam werden, wenn sie noch gar nicht auf Jobsuche sind.

 

  • Multiposting: Manche Anbieter versprechen einen angeblichen Spreadingvorteil, der sich eher negativ auswirkt. Aussagen wie: Ihre Stellenanzeige wird auf hunderten Portalen gepostet, suggerieren, dass mit einer hohen Conversionsrate zu rechnen ist. Die Bewerbungen, die über schlecht gemanagte Massen- und  Billigportale eingehen - sofern sie nicht vorher abgebrochen werden, möchte man als Recruiter gar nicht haben. Multiposting bedeutet bei uns, dass wir auf qualifizierte Reichweite setzen und Ihre Stellenanzeigen genau auf den Generalisten-, Social Media- und Fachportalen veröffentlichen, die qualifizierte Bewerbungen generieren und für eine hohe Brand Awareness in Ihrer Zielgruppe sorgen. Dazu gehören auch Fachforen, in denen sich Ihre Zielgruppen austauschen oder große Berufsverbände, auf denen relevanter Content für eine hohe Akzeptanz sorgt.

 

  • Employer Branding ist die Königsdisziplin im Recruiting: Der Ruf Ihrer Arbeitgebermarke, die Bedeutung und die Glaubwürdigkeit Ihrer Arbeitgeberpersönlichkeit, entscheidet ganz erheblich darüber, ob sich jemand bei Ihnen bewirbt - oder doch lieber zu einem Mitbewerber geht. Sie können davon ausgehen, dass KandidatInnen sich ab einem bestimmten Qualifikationsniveau sehr genau darüber informieren, was für ein Ruf Ihnen in den einschlägigen Bewertungsportalen vorauseilt. Ausbleibende Bewerbungen und sinkende Bewerberqualität haben nicht immer etwas mit dem Personalmarketing zu tun. Manchmal lohnt sich ein kritischer Blick nach Innen oder die Anerkennung der Kritik auf Bewertungsportalen, um tatsächlich etwas zu ändern und zum Employer of Choice zu werden.

 

  • Mobile- und Reverse-Recruiting kam vor einigen Jahren im Blue Collar-Bereich auf und gehört heute zum Standard-Tool-Kit im Personalmarketing. Reverse-Recruitung bedeutet, dass man potentielle BewerberInnen nicht mehr mit einem Stellenangebot auf eine Vakanz aufmerksam macht, sondern dass man ihnen mit einem Fragebogen, der ca. 5 oder 6 Fragen zur Stelle enthält, entgegenkommt. In den Fragebogen kann man einen Filter einbauen, um bei diesem niedrigschwelligen Bewerbungsverfahren zu verhindern, dass sich zu viele Personen bewerben, die letztendlich nicht geeignet sind. Mit der medi.career Web App haben wir ein Tool, das perfekt für Ihre Zielgrupen im Gesundheitswesen konfiguriert ist - natürlich mit Ihrem Branding. 

 

  • Datenanalyse, valide Entscheidungsprozesse und KPIs (Key Performance Indicators) werden immer wichtiger, um in einer daten- und KI-getriebenen Recruiting-Umwelt die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit unserem Tracking-Tool MTN Insights bieten wir Ihnen alles, was Ihr Personalcontrolling über die Performance von Job-Portalen wissen muss und schaffen so eine nachhaltige und valide Basis für Ihre Recruiting-Strategie. Recruiting hat in den letzten Jahrzehnten immens an Bedeutung gewonnen: Die passenden Fachkräfte zu finden, wird zu einer immer entscheidenderen Aufgabe für die Weiterentwicklung und das Überleben eines Unternehmens. Das gilt besonders für eine so personalintensive Branche wie das Gesundheitswesen. Verschaffen Sie sich mit MTN Insights einen Einblick in die Performance von Stellenportalen und treffen Sie fundierte Entscheidungen.

 

Zusätzlich können wir Sie mit folgenden Serviceleistungen unterstützen: SEO- und Keyword-Management, KI- und datengestützte Auswahl erfolgversprechender Portale · In-App-Werbung · Jobcasts · Outdoor-Werbung · Azubimarketing · Hochschulmarketing · Radiowerbung · Recruiting Videos. 

 

 

Stellenmarkt

MEDICALTOPJOBS® FLOW

Online Recruiting


890 €*


Stellenportal im Gesundheitswesen

Medizinische Berufe

Flow: Optimiert für die Google Job Box

Hohe Reichweite in Social Media

Hohe Zielgruppenaffinität​​​​

*zzgl. MwSt.

 

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Employer Branding

SPOTLIGHT LANDINGPAGE

Human Recruiting


2.990 €*


Landingpage mit Klinik-Vorstellung

Emotionale Bewerberansprache

Persönlichkeit und Nähe

Hohe Reichweite in Social Media

Inkl. 350 € Budget

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Schnellbewerbung

MEDI.CAREER
WEB APP

Reverse Recruiting


990 €*


Digitales Tool

Schneller Bewerbungsprozess

Für mobile Endgeräte

Hohe Reichweite in Social Media

Inkl. 300 € Budget

*zzgl. MwSt.

 

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Ihre Fragen

 

Sie haben offene Stellen zu besetzen?

Sie suchen Personal im Gesundheitswesen?

 

Ihre Stellenanzeige wird von Ihrer Zielgruppe nicht wahrgenommen?

Sie fragen sich wo und wie Sie qualifizierte BewerberInnen im ärztlichen Dienst oder der Pflege finden?

 

Unsere Antworten

 

Wir unterstützen Sie bei der Schaltung der für Ihre Zielgruppe optimal sichtbaren Stellenausschreibung. Ihre Vakanzen werden gesehen.

Wir helfen Ihnen dabei passende BewerberInnen und qualifizierte MitarbeiterInnen zu finden.

 

Unsere erfahrenen MitarbeiterInnen aus dem Media-Team beraten Sie neutral und medienübergreifend.

Die Schaltungsmöglichkeiten und Veröffentlichungs-Optionen sind so gewählt, dass sie für Ihre Stellenausschreibung und Erreichung der Zielgruppe den meisten Erfolg versprechen. 

 

Schicken Sie uns ganz unverbindlich Ihre Anfrage, wir melden uns bei Ihnen.

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Media Consult Maier + Partner GmbH mit dem Geschäftsbereich MedicalTopJobs® steht für Expertise mit über 30 Jahren Erfahrung im Personalmarketing im Gesundheitswesen.

Mit unserem Wissensvorsprung im Recruiting für unsere Kunden, durch langjährig beratende Tätigkeit im Gesundheitswesen und als Akteur in der Gesundheitsbranche haben wir Ihnen eine Auswahl unserer erfolgreichsten Produkte zusammengestellt.
Erreichen Sie mit diesen Produkten Ihre Zielgruppe aus dem Gesundheitswesen ganz direkt.
Machen Sie Ihre Vakanz und Ihre Stellenausschreibung sichtbar und das ganz individuell auf Ihre Zielgruppe abgestimmt.
Finden auch Sie die passenden BewerberInnen.