Social Recruiting mit Facebook

Erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Stellenanzeigen mit Facebook und Instagram (Meta) 

 

Sie suchen Personal für Ihre Klinik oder Ihr Krankenhaus und bieten Jobs für Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte oder andere Berufsgruppen im Gesundheitswesen an? Die Herausforderung: in Ihrer Zielgruppe herrscht nahezu Vollbeschäftigung und klassische Stellenanzeigen werden nicht mehr wahrgenommen. Jetzt lohnt es sich, Ihre Angebote (latent suchenden) passenden Fachkräften in einem Umfeld anzubieten, in dem eine hohe Aufmerksamkeit herrscht - z.B. bei Facebook und Instagram, zwei etablierten Social Media Plattformen von Meta, die neben LinkedIn, Xing, X, Youtube und TikTok nach wie vor bei bestimmten Berufsgruppen eine große Rolle spielen.

 

MedicalTalentNetwork unterstützt Ihre Personalsuche auf Facebook und Instagram (Meta)

 

Mit unseren Meta JobAd-Kampagnen nutzen Sie die Reichweite, die die Facebook-Communities von MedicalTopJob® und MedicalTalentNetwork Ihnen auf Facebook und Instagram bieten!

 

Mit unseren Meta JobAd-Kampagnen erzielen Ihre Stellen- oder Imagenanzeigen je nach Budget qualifizierte, d.h. zielgruppenaffine Reichweiten, die um ein Vielfaches höher sind als bei klassischen Stellenanzeigen. Der Vorteil : Ihre potentiellen BewerberInnen müssen nicht erst einen Online-Stellenmarkt aufsuchen, sondern bekommen Ihre Angebote - Stellen- oder Imageanzeigen - direkt in ihrer Timeline ausgespielt. Da, wo ihre Aufmerksamkeit hoch ist. So erreichen Sie auch Personen, die sich momentan (noch) nicht verändern wollen, die Ihre Arbeitgebermarke aber trotzdem wahrnehmen. Sichtbarkeit und Reichweiten sind im Recruiting-Umfeld wichtig: Mit Social Media JobAds - unabhängig von der jeweiligen Plattform - verschaffen Sie sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil!

 


 

Wenig Aufwand für Sie – hohe Sichtbarkeit für Ihre Stellenangebote

Sie schicken uns Ihr Stellenangebot, wählen die Höhe des Werbebudgets und unser Social Media-Team berät Sie zum passenden Channel und Produkt. 

Damit Sie das passende Format für Ihre Stellenausschreibung finden, können Sie die verschiedenen Meta JobAd-Formate unten auf einen Blick vergleichen. Oder Sie nehmen Kontakt zu unserem Social Media-Team auf, das Sie gerne bei der Auswahl unterstützt:

 

Anfrage per E-Mail

Meta JobAd

Mit der Meta JobAd wird Ihr Stellenangebot bei Facebook und Instagram über den MedicalTalentNetwork Werbeanzeigenmanager veröffentlicht und mit einem festgelegten Budget für einen ausgewählten Zeitraum beworben.

 

Die Werbeanzeige enthält:

  • drei Keyword optimierte Teasertexte passend zur Stellenanzeige
  • Bild(er) oder Video mit Logo und Claim
  • Benefits - die besonderen Vorteile dieses Jobangebots
  • Call-to-Action-Button mit Link (z.B. auf die Stellenanzeige, die Karriereseite oder das Bewerbungsformular)

 

Ihre Meta JobAd wird auf bis zu 13 Platzierungsversionen von Facebook und Instagram ausgespielt.

 

Perfekt für: Stellenanbieter mit HTML-Stellenanzeigen auf ihrer Karriereseite.

 

 

Servicegebühr 590 €
+ Budget* ab 350 €
Preis (zzgl. MwSt.) ab 940 €

 

Anfrage per E-Mail

Bei dieser Variante benötigen Sie eine Landingpage, z.B. die Stellenanzeige oder ein Bewerbungsformular, auf das verlinkt wird.

Custom Audience JobAd

Mit der Custom Audience JobAd wird Ihr Stellenangebot bei Facebook und Instagram über den MedicalTalentNetwork Werbeanzeigenmanager veröffentlicht und mit einem festgelegten Budget für einen ausgewählten Zeitraum beworben.

 

Die Werbeanzeige enthält:

  • drei Keyword optimierte Teasertexte passend zur Stellenanzeige
  • Bild(er) oder Video mit Logo und Claim
  • Benefits - die besonderen Vorteile dieses Jobangebots
  • Call-to-Action-Button mit Link (z.B. auf die Stellenanzeige, die Karriereseite oder das Bewerbungsformular
  • eine suchmaschinenoptimierte HTML-Anzeige bei MedicalTopJob®  

 

Die Zielgruppe wird auf Basis der Meta-Communities von MedicalTopJob®  und MedicalTalentNetwork erstellt und erzielt je nach Attraktivität des Stellenangebots sehr hohe Aktivitätsraten.

 

Ihre Custom Audience JobAd wird auf bis zu 13 Platzierungsversionen von Facebook und Instagram ausgespielt.

 

Perfekt für: Stellenanbieter die eine Zielgruppe erreichen wollen, die ähnliche Eigenschaften hat, wie die Communities bei MedicalTopJob® und MedicalTalentNetwork.

 

Servicegebühr 890 €
+ Budget* ab 350 €
Preis (zzgl. MwSt.) ab 1.240 €

 

Anfrage per E-Mail

Custom Audience   Infos zur Zielgruppe bei facebook
 

Basierend auf einer bereits vorhandenen Zielgruppe sucht Facebook weitere User, die denselben Merkmalen entsprechen.
Der Custom Audience JobAd und Custom Audience Leads Ad liegen die Facebook Communities von MedicalTopJob® und MedicalTalentNetwork zugrunde, die sich für die Themen Gesundheitswesen und Beschäftigung interessieren. Daraus ergibt sich die enorme Reichweite dieser Produkte, die je nach Attraktivität des Angebots und eingesetztem Budget im sechsstelligen Bereich liegen.

MTJ Meta JobAd

Mit der MTJ Meta JobAd wird Ihr Stellenangebot bei Facebook und Instagram über den MedicalTalentNetwork Werbeanzeigenmanager veröffentlicht und mit einem festgelegten Budget für einen ausgewählten Zeitraum beworben. Zusätzlich erhalten Sie bei der MTJ Meta JobAd eine suchmaschinenoptimierte HTML-Anzeige bei MedicalTopJob®, mit der Sie noch mehr Reichweite für Ihr Stellenangebot generieren können.

 

Die Werbeanzeige umfasst:

  • drei Keyword optimierte Teasertexte passend zur Stellenanzeige
  • Bild(er) oder Video mit Logo und Claim
  • Benefits - die besonderen Vorteile dieses Jobangebots
  • Call-to-Action-Button mit Link (z.B. auf die Stellenanzeige, die Karriereseite oder das Bewerbungsformular
  • eine suchmaschinenoptimierte HTML-Anzeige bei MedicalTopJob® 

 

Ihre MTJ Meta JobAd wird auf bis zu 13 Platzierungsversionen von Facebook und Instagram ausgespielt.

 

Perfekt für: Stellenanbieter ohne HTML-Stellenanzeigen auf ihrer Karriereseite.

 

Servicegebühr inkl. Stellenschaltung auf medicaltopjobs.de 690 €
+ Budget* ab 350 €
Preis (zzgl. MwSt.) ab 1.040 €

 

Anfrage per E-Mail

Custom Audience Leads Ad

Mit der Custom Audience Leads Ad wird Ihr Stellenangebot bei Facebook und Instagram über den MedicalTalentNetwork Werbeanzeigenmanager veröffentlicht und mit einem festgelegten Budget für einen ausgewählten Zeitraum beworben.

 

Die Werbeanzeige enthält:

  • drei Keyword optimierte Teasertexte passend zur Stellenanzeige
  • Bild(er) oder Video mit Logo und Claim
  • Benefits - die besonderen Vorteile dieses Jobangebots
  • Call-to-Action-Button mit Link auf einen Fragebogen, mit dem Leads (Kontakte) zu potentiellen BewerberInnenhergestellt werden

 

Dieses Werbeformat beinhaltet die Veröffentlichung eines individuellen Kontaktformulars mit gezielten Fragen zum Jobangebot. Die Zielgruppe wird auf Basis der Meta-Communities von MedicalTopJob®  und MedicalTalentNetwork erstellt und erzielt je nach Attraktivität des Stellenangebots sehr hohe Rückläufe.

 

Ihre Custom Audience Leads Ad wird auf bis zu 13 Platzierungsversionen von Facebook und Instagram ausgespielt.

 

Perfekt für: Stellenanbieter die ihrer Zielgruppe eine niedrigschwellige Möglichkeit der Kontaktaufnahme bieten wollen. 

 

Servicegebühr 1.290 €
+ Budget* ab 350 €
Preis (zzgl. MwSt.) ab 1.640 €

 

Anfrage per E-Mail

*Budget   Facebook Community für Stellenanzeigen nutzen

 

Das Budget setzt sich zusammen aus Tagesbudget und Laufzeit. Hier unserer Erfahrungswerte für eine optimale Ausspielung

 

  • Tagesbudget empfohlenes Minimum: 25 € / Tag
  • Laufzeit empfohlener Zeitraum: 14 Tage

 

Beides kann bei Bedarf während der Laufzeit erhöht werden. Zur optimalen Verwendung Ihres Budgets setzt Facebook Algorithmen ein, damit viele passende Personen mit Ihrer Anzeige interagieren.

Unsere Produkte für Social Recruiting-Kampagnen auf Facebook und Instagram (Meta) im Vergleich

 

Unsere Produkte für Social Recruiting-Kampagnen auf Facebook und Instagram (Meta) bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Stellenangebote oder Imageanzeigen effizient und datenschutzkonform bei den passenden Zielgruppen auszuspielen.

 

Über die Facebook Communities von MedicalTopJob® und MedicalTalentNetwork erreichen Sie mit einer Stellenanzeige genau die Personen, die nach Berechnungen durch die Facebook Algorithmen an Ihrem Stellenangebot interessiert sein könnten. Die Reichweite ist dabei immer abhängig von der Relevanz für die Zielgruppe und der Höhe des Budgets. Unsere langjährig etablierten Communities umfassen 40.000 Follower, die in einem medizinischen Beruf tätig sind und ein großes Interesse an beschäftigungsrelevanten Inhalten haben. Durch die gezielte Platzierung Ihrer Stellen- oder auch Imageanzeigen in diesen Communities maximieren Sie die Sichtbarkeit Ihrer Arbeitgebermarke, erhöhen die Reichweite Ihrer Stellenangebote und erreichen die KandidatInnen, die nach algorithmischer Wahrscheinlichkeit zu Ihren Anforderungen passen.

 

Parameter Meta
JobAd
MTJ Meta
JobAd
Custom Audience JobAd  Custom Audience Leads
Werbeanzeige auf Facebook / Instagram

Zielgruppe durch Facebook automatisch optimiert

Infoanforderung über Call-to-Action-­Button
(Ziel frei wählbar)

Ausspielung auf Facebook...

...und auf 20 Platzierungsversionen
von Meta bzw. Facebook und Instagram

Beitragspost auf Facebook

-

-

-

-

Bild-, Video-oder Carousel Ad
Zielgruppe auf Basis der
Medicaltopjobs-Community spezifiziert

-

-

Kontaktformular

-

-

-

Aufbereitung der Daten aus
dem Kontaktformular

-

-

-

Medicaltopjobs.de
(inkl. HTML-Anzeige und SEO)

-

-

-

Ziel: Reichweite / Interaktion / Conversions

Auswertung als Screenshots

Ziel: Leads

-

-

-

Ergebnisse der Leads als CSV

-

-

-

Budget (zzgl. MwSt.)

Empfohlenes Minimum: 50 € / Tag; frei wählbar; kann bei Bedarf während der Laufzeit erhöht werden

Laufzeit

Empfohlener Zeitraum: 7 Tage; frei wählbar; kann bei Bedarf während der Laufzeit verlängert werden

Servicegebühr

590 €

690 €

890 €

1.290 €

+ Budget

ab 350 €

ab 350 €

ab 350 €

ab 350 €

Preis (zzgl. MwSt.)

ab 940 €

ab 1.040 €

ab 1.240 €

ab 1.640 €

Facebook stellte Anfang 2022 endgültig die Optionen für die Veröffentlichung von Stellenangeboten, JobPosts oder JobAds um. Es gibt seither keine Möglichkeit mehr, den Online-Stellenmarkt eines Unternehmens in eine Facebook-Unternehmensseite einzubinden oder Stellenangebote über einen JobTab zugänglich zu machen. Auch Facebook Jobs, der Facebook-eigene Stellenmarkt, wurde eingestellt. Hintergrund sind die strengen Vorschriften der DSGVO, die in der gesamten EU umzusetzen sind.

MedicalTalentNetwork

 

Das Recruiting-Team von MedicalTalentNetwork Recruiting bietet BewerberInnen aus dem Gesundheitswesen Unterstützung und Beratung beim Bewerbungs- und Onboardingprozess und bei der Auswahl des passenden Jobs: als Ärztin oder Arzt, in der Pflege oder in anderen Gesundheitsberufen. Hier mehr erfahren

 

Das Recruiting-Team von MedicalTalentNetwork Recruiting berät Arbeitgeber aus dem Gesundheitswesen (Rehakliniken, Fachkliniken, Krankenhäuser, Akutkliniken, MVZ, Praxen und weitere Einrichtungen) im Bereich Personalbeschaffung durch die Vermittlung passender KandidatInnen. Hier mehr erfahren

 

Das Media-Team im MedicalTalentNetwork berät Arbeitgeber aus dem Gesundheitswesen im Bereich Personalmarketing: bei der KI-gestützen Auswahl geeigneter Portale für das erfolgreiche Multiposting von Stellenanzeigen inkl. Deep-Tracking und Monitoring der Reichweiten, Conversion- und Hiring-Costs und realisiert erfolgreiche Social Media- und  Imagekampagnen im Bereich Employer Branding. Hier mehr erfahren

 


 

Sie sind auf der Suche nach einem Job?
Hier finden Sie offene Stellen im Gesundheitswesen:

» Alle MedicalTopJobs