MTN Spotlight 

Geben Sie BewerberInnen einen Einblick in ihren neuen Arbeitsplatz

 

Unsere Recruiting-Team hat in zahlreichen persönlichen Interviews erfahren, was BewerberInnen wirklich interessiert, wenn sie darüber nachdenken, einen neuen Job anzunehmen oder die aktuelle Stelle zu wechseln. Im Folgenden finden Sie einige Beispiele:

 

  • Was sind die Arbeitsschwerpunkte in der Abteilung?
  • Erhalte ich eine strukturierte Einarbeitung, beispielsweise in Form eines Onboardings?
  • Welche Weiterbildungsangebote gibt es?
  • Wie sind die Besonderheiten des Teams, wird beispielsweise interdisziplinär gearbeitet?
  • Werde ich durch Zuarbeit oder bestimmte Programme bei bürokratischen Aufgaben entlastet?
  • Wie ist die Ausstattung mit medizinischen Geräten?
  • Wo kann ich wohnen, gibt es beispielsweise ein Personalwohnheim?

 

Derartige Fragen bleiben oft unbeantwortet, da sie über die Informationen in der klassischen Stellenanzeige hinausgehen. 

 

MedicalTalentNetwork Tipp: Geben Sie BewerberInnen Antworten auf diese Fragen auf einer separaten Landingpage, die wir in kurzer Zeit für Sie erstellen können. Zusätzlich zu den detaillierten Informationen über den Arbeitsplatz sind auf dieser Landingpage Ihre jeweils passenden und aktuellen Stellenanzeigen verlinkt. Ihr Benefit: Den Link auf diese Landingpage können Sie in allen Publikationen verwenden, z.B. in Social Media-Kampagnen, in Online-Stellenanzeigen auf anderen Portalen oder als QR-Code in Printmaterial. Selbstverständlich können die Infos auf Ihrer Spotlight Landingpage jederzeit aktualisiert werden. 

 

Anfrage per E-Mail

 

Präsentieren Sie sich mit Spotlight als Arbeitgeber

Nutzen Sie mit Spotlight das Konzept des Employer Branding


Die typischen Fragen im Employer Branding zielen unmittelbar auf die Unternehmenskultur ab - auf die Werte und Einstellungen, die oft einen erheblichen Einfluss auf das Arbeitsklima haben und letztendlich darüber entscheiden, ob sie in einem hoch kompetitiven Umfeld als Employer of Choice wahrgenommen werden. 
 

Was zeichnet Sie als Arbeitgeber aus? Wofür stehen Sie als Arbeitgeber? Was sind Ihre Alleinstellungsmerkmale - Ihre Employer Value Propositions? Welche Recruiting-Strategie verfolgen Sie? Was macht Ihre Corporate Brand aus?

 

Was sind die Besonderheiten Ihres Unternehmens, die für Ihre BewerberInnen relevant sein könnten? Werden sie in einem Universitätsklinikum, einer Rehaklinik, einer Akutklinik oder einer Pflegeeinrichting arbeiten? Wie ist die Unternehmensstruktur, gibt es mehrere Standorte? Gibt es darüber hinaus besonders interessante Aspekte für BewerberInnen, wie:

 

  • Weiterbildungsermächtigungen
  • Forschungsprojekte
  • Kooperationen

 

Ergänzen Sie Ihre Maßnahmen des regulären Digital Recruiting, der Schaltung von Stellenanzeigen auf Online- und Social-Media-Plattformen, durch das HumanRecruiting*.

Setzen Sie hierfür Spotlight ein: Zeigen Sie BewerberInnen die Menschen hinter den Strukturen, das Team in der Abteilung, die Führungskraft und die Benefits dieses ganz speziellen Arbeitsplatzes.

 

  • Stellen Sie die Klinik, Fachabteilung, Station oder die ChefärztInnen vor.
  • Erläutern Sie den Prozess der Einarbeitung und das Onboarding.
  • Geben Sie Einblick in die Weiterbildungsangebote.
  • Stellen Sie das Team einer Abteilung vor und wie das Team die Arbeit organisiert.
  • Erläutern Sie Ihre Maßnahmen zur bürokratischen Entlastung der ArbeitnehmerInnen.
  • Stellen Sie die Ausstattung in Hinblick auf medizinische Geräte und andere Besonderheiten dar.
  • Zeigen Sie konkrete Wohnmöglichkeiten und weisen Sie auf die Attraktivität des Standortes hin.

 

MedicalTalentNetwork Tipp: Machen Sie alle Vorteile Ihres direkten Arbeitsumfelds für BewerberInnen mit Spotlight sichtbar.

 

Die Features des Employer Branding Werkzeugs in einer Infografik: Landingpage, Google Traffic, Zielgruppen Targeting, Social Media Präsenz, Backlinks und Job-Offers
 

Features des Employer Branding Werkzeugs in einer Infografik: Landingpage, Google Traffic, Zielgruppen Targeting, Social Media Präsenz, Backlinks und Job-Offers

 

Anfrage per E-Mail

 

Sie erhalten:

  • Eine eigene Landingpage für Ihren Auftritt mit Spotlight:
    Auf dieser Seite werden exklusiv Ihr Angebot und Ihre Stellenanzeigen veröffentlicht.
  • Google-Relevanz und Zielgruppen-Traffic:
    Durch die gezielte Platzierung von Keywords durch unser SEO-Team erreichen Sie eine deutlich erhöhte Google-Relevanz und Traffic durch die von Ihnen definierte Zielgruppe.
  • Mehr Sichtbarkeit bei der Zielgruppe Ärztinnen, Ärzte und medizinisches Personal im Branchenumfeld des Gesundheitswesens
  • Einbindung Ihrer Stellenanzeigen, die auf MedicalTopJobs® oder Ihrem Karriereportal geschaltet werden
  • Verlinkung auf Ihre Karriereseite oder den Onlinestellenmarkt Ihres Unternehmens
  • Social Media-Präsenz Ihres Spotlight:
    Wahlweise auf Facebook / Instagram, LinkedIn oder TikTok

 

Sie zeigen:

  • Was das Arbeiten bei Ihnen besonders macht
  • Bilder, Videos, Audiodateien, Textbeiträge, Testimonials, Interviews, all dies kann auf Ihrer Spotlight Landingpage eingebunden werden

 

Unser Service für Sie:

  • Aufarbeitung Ihres Datenmaterials (Bilder, Texte, Videos oder Audio)
  • Layout- und Webdesign: Technische Aufbereitung
  • Redaktion: Lektorat und Korrektur
  • SEO: Keyword-Optimierung
  • Social Media: Produktion der Anzeige - je nach gewähltem Kanal (Facebook / Instagram, LinkedIn oder TikTok)
  • Recruiting: auf Wunsch übernehmen wir die Ansprechpartnerfunktion und filtern die Kontakte vor
  • Personalmarketing: Unterstützung bei der Media-Produktion (Interview, Podcast, Testimonial, etc.)

 

HumanRecruiting beantwortet die Fragen Ihrer BewerberInnen persönlich und auf emotionaler Ebene. Im Gegensatz zum KI-gestützten und datengetriebenen Digital Recruiting, das sich auf Algorithmen stützt, steht mit dem MTN Spotlight der Mensch mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt. 

Sonja Luise Maier
Geschäftsführerin
+49 721 83147-50
sonja.maier[ at ]medicaltopjobs.de
 

Proaktives Employer Branding für Ihre Abteilung

So funktioniert es:

  1. Sie nehmen Kontakt mit unserem Employer Branding Team auf
  2. Die bereits vorhanden Dateien oder Ihre Ideen zu Ihrem Spotlight werden in Abstimmung mit Ihnen für die Landingpage und Social Media aufbereitet
  3. Nach Ihrer Freigabe wird das Spotlight als Landingpage und in den Social Media Kanälen veröffentlicht 
  4. Jeweils nach 2 Monaten wird Ihr Spotlight aktualisiert, als Refresh für das Suchmaschinenranking (z.B. bei Google)

 

Anfrage per E-Mail

 

Investition

Sie nehmen sich ein wenig Zeit, um sich Gedanken darüber zu machen, was Ihre Abteilung gegenüber anderen auszeichnet. Die redaktionelle und technische Aufbereitung Ihres Spotlight übernehmen wir für Sie.

 

Kosten:

2.990 €* + MwSt. für die Produktion Ihrer Landingpage – Ihres Spotlights - das wir für Sie während der Laufzeit von 6 Monaten bis zu zweimal ohne Aufpreis aktualisieren

 

* Darin enthalten ist ein Budget für die Werbung bei Facebook / Instagram oder LinkedIn in Höhe von 350 €.